Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die VWL Einführugen in die VWL Klausur 29.03.2014

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #125126
    AP111
    Teilnehmer

      Hi,

      Bei der Aufgabe 5b, Franz bietet Fritz nun einen Tausch an: Er möchte eine von Fritz‘Frikadellen haben. Wie viele Brötchen muss er Fritz anbieten, damit dessen Gesamtnutzen vor und nach dem Tausch gleich ist?

      steht in der Musterlösung antwort B = 2 , dies kann doch nciht korrekt sein, oder hab ich einen Rechenfehler?

      Es muss ja vor und nach dem Tausch 18 rauskommen.
      Somit ist es doch 18= (2-1+2)*3B – 6 –> 24=9B –> 2,6 also ist keiner der Aussagen wahr.

      LG.

      #125131
      AP111
      Teilnehmer

        hat sich erledigt , hatte nen dummen fehler :cry:

        es ist ja: 18=3* (3+B)-6 und wenn man umformt kommt man dann zum schluss, dass er 2 mehr braucht

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union