Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #118521
    akina
    Teilnehmer

      Was habt ihr denn jetzt so bei Aufgabe 7 (Aufgabenblock 2)gemacht?

      Ich würde ja fast sagen, dass A C D E richtig sind. Bei D bin ich mir aber nicht sicher, da K(X)=1000 zwar als Funktion linear ist, aber da es ja nicht durch Veränderung der Ausbringungsmenge verändert wird, ist es ja formal betrachtet, weder linear,degressiv, regressiv oder progressiv.. Was also mit so einer Funktion machen?

      Mal so ganz allgemein zu 41/42.. Das Betriebsergebnis könnte nur dann unterschiedlich sein, wenn wir Angaben über den Restbestand der Vorperiode hätten oder? Weil so rechnen wir ja einfach nur, dass die produzierte Menge gleich der Menge ist, die in der Periode verkauft wird plus/minus Rest, der wenn produzierte Menge < verkaufter Menge aus dem Restbestand der Vorperiode genommen wird und bei produzierter Menge > verkaufter Menge einfach nur mit dem aktuellen Herstellpreis verrechnet wird. An sich ist das ja aber alles iwie nur so halb-korrekt, da wir keine Angaben bzgl. Abgangsregelungen (LIFO/FIFO etc) oder Beständen der Vorperiode haben.. Bei der Aufgabe verwirrt mich die Trennung UKV und GKV mehr, als dass es mir hilft. Vll mache ich mir das Ganze aber auch zu kompliziert..^^ Hab bisher bei 41 und 42 einfach mal 116.220 genommen, da ich nicht wüsste, wieso die Ergebnisse hier unterschiedlich sein sollten ohne mehr Angaben..

      #118527
      heiko

        Wie berechne ich die FGK-Zuschläge in Aufgabenblock 1 ?

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #118568
        T.K.
        Teilnehmer
          #118571
          T.K.
          Teilnehmer

            Aufgabenblock 1: E-E-D-D –> was ist in dem Block bei Aufgabe 5 richtig? bin mir nicht sicher zwischen D und E –> darf man eine Bezugsgrößenkalkulation welche nur Maschinenstunden als Bezugsgröße hat, wirklich als Maschinenstundenkalkulation bezeichnen?

            Aufgabe 7: A-D-E –> C müsste falsch sein da eine Lineare Funktion: f(x)=mx+n –> mit m ungleich 0 definiert wird (steht in mein alten Schultafelwerk drin). Außerdem werden nach KE1 lineare Kosten durch ein linear steigenden Gesamtkostenverlauf definiert. Dieser ist hier nicht gegeben. Diese Kostenfunktion stell nur einzelne Fixkosten da!

            #118585
            Markus

              @T.K.

              “f(x)=mx+n –> mit m ungleich 0 definiert wird”

              –> f(x) = 1 x 1000 + 0 –> f(x) = 1000 und m ist ungleich null ;)

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

              #118608
              Mario Hausmann

                Bei 6 CD und bei 7 ADE.

                Habt Ihr das auch?

                #118613
                Denniz

                  Kann mir einer Aufgabe 43-45 erklären? Wie kommt man da auf 77?

                  #118754
                  Mel

                    Hallo und frohes Neues Jahr!

                    Die Lösungswege zu den Aufgaben 43-45 interessieren mich auch noch. Vielleicht kann mir die nochmal einer erkären. Ich scheine momentan ein Brett vorm Kopf zu haben. :-)

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union