Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Personalführung EA WiSe 21/22 Personalführung

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #345015
    juliana1990
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen!

      hat sich schon jemand mit der EA für das WiSe 2021/ 22 befasst?
      Bin für vergleichen oder zusammen erarbeiten sehr Dankbar.

      Viele Grüße :-)

      P.S: Für das Modul Verhalten in Organisation auch!

      #351574
      bt1002

        Hallo,

        ich bin fast durch, nur mit der letzten Aufgabe hab ich so meine Problemchen:

        1 wahr
        2 falsch
        3 falsch
        4 falsch
        5 falsch
        6 falsch
        7 wahr
        8 wahr
        9 falsch
        10 falsch
        11 wahr
        12 wahr
        13 falsch
        14 falsch
        15 wahr
        16 falsch
        17 falsch
        18 wahr
        19 wahr
        20 wahr
        21 falsch
        22 wahr
        23 wahr
        24 wahr
        25 falsch
        26 E??? hab hier keine Ahnung was stimmt

        Was hast du denn bisher so?

        Viele Grüße

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #351962
        O.K.
        Teilnehmer

          Hier meine Ergebnisse

          1 falsch
          2 falsch
          3 falsch
          4 falsch
          5 falsch
          6 falsch
          7 falsch
          8 falsch
          9 wahr
          10 falsch
          11 falsch
          12 falsch
          13 falsch
          14 wahr
          15 wahr
          16 wahr
          17 falsch
          18 wahr
          19 wahr
          20 falsch
          21 wahr
          22 falsch
          23 wahr
          24 wahr
          25 falsch
          26 noch kein Ergebnis

          #351966
          O.K.
          Teilnehmer

            Hey,
            wie man sieht, sind unsere Ergebnisse zum größten Teil unterschiedlich :). Hast du Belege für jede Antwort, damit man im Skript nachschlagen kann? Ich habe es immer versucht im Skript zu finden und es damit zu beantworten. Ich poste heute Abend meine Fundstellen aus dem Skript. Dann kann man es gemeinsam durchgehen. Vielleicht habe ich etwas falsch gelesen oder verstanden. Die Aussagen findet man nicht immer genau so im Skript bzw. sind kompliziert geschrieben.

            • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von O.K..
            #351982
            juliana1990
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,
              also ich habe gehört, dass scheinbar jeder andere Fragen hat…aber ich weiß es nicht, ob die Reihenfolge sich ändern oder die Fragen komplett anders sind. Wir könnten mal eine WhatsApp-Gruppe machen oder uns mal die Fragen und Lösungen in einer Word-Datei kopieren und uns per Email schicken. Wäre eine Möglichkeit!

              Lg

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #352015
              O.K.
              Teilnehmer

                oh ok,
                eine Gruppe gibt es schon
                ich schicke heute abend den link

                #353839
                Julia Hofmann

                  Kannst dir den link senden?

                  #354257
                  Rebecca

                    Hallo Zusammen, ich habe schon mehrfach versucht in die WA Grupp ezu kommen aber irgendwie klappt das nicht. Kann mich jemand hier hinzufügen?

                    Liebe Grüße
                    Rebecca

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

                    #354664
                    maximilian.riep
                    Teilnehmer

                      Bei Frage 26 hab ich folgende Antwortmöglichkeiten:

                      A)Ein unter ethischen Gesichtspunkten problematisches oder verfehltes Handeln kann von der Führungskraft mit Verweis auf die Macht der Situation legitimiert werden.

                      B)Eine ethische Führung fokussiert zunächst und vordringlich die Führungssituation.

                      C)Die Verantwortung für eine ethische Führung ist an die faktischen Machtverhältnisse gekoppelt, so dass die Geführten von einer eigenenMitverantwortung befreit sind.

                      D)Bislang fehlen geeignete Instrumente zur Messung der ethischen Qualität von Führung, insbesondere wenn diese problematisch erscheint.

                      E)Keine der Aussagen ist richtig.

                      Ich tendiere dazu, dass keine der Aussagen und somit E richtig ist. Bin mir dabei aber unsicher.

                      #355733
                      Kati_900
                      Teilnehmer

                        Hey ihr Lieben,

                        kann mir vielleicht auch jemand den Link zur Whatsapp-Gruppe schicken? Bin alleine dezent lost. :D
                        Danke euch!

                        #355762
                        juliana1990
                        Teilnehmer
                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                        Kooperation und Zertifizierungen

                        Agentur für Arbeit
                        ZFU
                        TÜV
                        IHK
                        Aufstieg durch Bildung
                        Zusammen Zukunft gestalten

                        Partner und Auszeichnungen

                        FSGU AKADEMIE
                        TOP Institut
                        Wifa
                        Fernstudium Check
                        Bundesministerium für Bildung und Forschung
                        Europäische Union