Foren Master-Module Wirtschaftswissenschaft EA Kurs 40620 WS 20/21 Mikroökonomie

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #219170
    Corinna
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      hat jemand noch den Kurs 31111 Mikro- und Makroökonomie belegt und ist an der Einsendeaufgabe 1 zu Mikroökonomie dran? Würde gern meine Lösungsansätze vergleichen.
      Freue mich über einen Austausch.
      Grüße Corinna

      #219204
      Zine Ait Waarab
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich habe KR ges. = 3945.
        Hast du das gleiche Ergebnis?

        LG Zine

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

        #219234
        Corinna
        Teilnehmer

          Hi Zine,

          ich habe eine anderes Ergebnis raus und zwar 10.098, das kann aber daran liegen, dass ich eine andere Aufgabenstellung habe als du zumindest bei der ersten Aufgabe variiert die Aufgabenstellung.

          Grüße Corinna

          Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          #219265
          Zine Ait Waarab
          Teilnehmer

            Hi Corinna,

            du hast Recht. Bei mir sind die Funktionen anders. Aber hast du KR ges. = KR1 + KR2
            mit KR1 (Fläche Dreieck von x1(p)) und KR2 (Fläche Dreieck von x2(p)) ?
            LG Zine

            #219347
            Corinna
            Teilnehmer

              Hi Zine,

              ja das müsste auch passen. Ich hab die Aufgabe wie die Übungsaufgabe (1.5) im Skript gerechnet.
              Genau habe dann am Ende die beiden addiert.
              LG

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

              #219398
              Erina

                Hallo Mädels,
                für Aufgabe 1 habe ich KR1 + KR2= 4005 ausgerechnet.

                Aufgabe 2 verwirrt mich, da ich die Fragestellungen von b) und c) nicht richtig differenzieren kann und mich irgendwie nur wiederhole.

                Vielleicht seht ihr das anders, ich freue mich über Diskussionen :)

                Erina

                #219592
                Seydi Cetinkaya
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  gibt es bereits Lösungen zur Einsendearbeit EA1 / KE1 Aufgabe 2 (Kurs 40620 “Einführung in die Mikroökonomik”).

                  LG
                  Samy

                  #219596
                  Seydi Cetinkaya
                  Teilnehmer

                    Zu Aufgabe 3 einiges im Anhang

                    1 Stunde noch bis zur Abgabe !

                    Attachments:
                    You must be logged in to view attached files.
                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union