Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #127522
    KE

      Hallo!
      Hat jemand Lust zu vergleichen?
      1.a)Habe ich als Preiselastizität -4
      b)Umsatzmaximumg = Erlösmaximum? Dann hätte ich x = 200 und p=25
      c)für eine Preiselastizität von -1 habe ich den Punkt x2=80 und p2=40

      #127598
      Madeleine
      Teilnehmer

        das habe ich auch so :)

        Hat jemand bei 2b) schon etwas? da komme ich überhaupt nicht weiter…

        LG

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #127718
        Moi55
        Teilnehmer

          Hi,

          die ! a&b hab ich auch so.
          Wie habt ihr die c gemacht da hab ich irgendwie was ganz anderes :-(

          Bei der 2 komm ich auuch nicht weiter… hab bis jetzt nur a

          LG

          #127758
          KE

            bei 1 c) habe ich die normale Formel für Preiselastizität aus der Aufgabe genommen und -1 fürden Wert der Preiselastizität eingesetzt.
            Dann x1 und p1 die Werte eingesetzt. für x2 habe ich die Preisabsatzfunktion mit p=p2 eingesetzt. Dann habe ich alles nach p2 aufgelöst, dann ergibt sich auch x2.
            ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das richtig überlegt ist…

            #127822
            KE

              2.b) und c) habe ich auch die Fragestellung nicht ganz verstanden. b. habe ich mich auf die Verteilung der Marketinkosten bezogen???? c. sollen wir das ein konkretes Beispiel nennen, wie Edeka wurst und Rügenwalder???

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #128072
              KE

                So, den Rest habe ich jetzt. Mir sind nur die 3 Involvement-Modelle ein Rätsel….

                #128123
                Moi55
                Teilnehmer

                  Aufgabe 3 beginnt in KE4 S. 14
                  High-Involvement, Low-Involvement usw….

                  Was hast due jetzt alles bei A2? Ich komm da einfachnicht über die a hinaus. ich weis einfach nicht was die wollen :-(

                  #128402
                  KE

                    bei 2 b und c weiß ich auch nicht viel mehr. habe mehr oder weniger geraten und bei b den Unterschied zwischen den Grafiken beschrieben. bei c schwimme ich auch total….

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union