Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #107085
    Daniela
    Teilnehmer

      a) Hier sollen die Geldmengenabgrenzungen auf S. 67 beschrieben werden. Also genauer ist zu beschreiben, was man unter M1, M2 und M3 versteht.

      b) In M1 findet sich die Zahlungsmittelfunktion am deutlichsten. In M2 und M3 wird zusätzlich auch die Wertaufbewahrungsfunktion mit einbezogen, da hier Vermögenswerte eine zentrale Rolle spielen.

      Generell: Je weiter man den Geldbegriff beschreibt, umso größer ist auch die Geldmenge.

      #108687
      Diddlmonster

        wie ausführlich muss denn die lösung sein? ist meine erste ea an der fernuni und weiß nicht, was die erwarten?

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #108694
        Julia

          Hallo Diddlmonster (lustiger Name übrigens ;)

          Ich glaube, dass es nicht so ausführlich sein muss. Ich habe das Modul im letzten Semester belegt und bei den EAs immer 100% erreicht. Aber sehr viel habe ich nicht geschrieben. Die Lösung von oben denke ich kommt schon hin (auch wenn ich nicht mehr genau die Inhalte in Erinnerung habe).

          Man sollte aber nie nur kurz was schreiben, sondern immer gut ausformulieren. Denn nur Stichworte reichen auf keinen Fall.

          Viele Eas sind ja mittlerweile sowieso Multiple Choice (wie in Mathe), da hat man keine Wahl mehr. Vielleicht kommt das in EVWL und EBWL auch noch.

          Liebe Grüße

          Julia

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union