Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #108978
    Toddyto
    Teilnehmer

      Was für Papier nehmt Ihr eigentlich? Es steht ja was von weißem Papier. Nehmt Ihr quasi Drucker Papier oder geht auch ganz normales vom College Block?? Ich weiß is ne doofe Frage aber irgendwie bereitet mir das Kopfzerbrechen reicht es sogar wenn ich es Per Hand Rechne und rein nur die Ergebnisse einreiche?

      #108979
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Hallo Toddyto,

        Als Korrektorin von EAs an der Fernuni Hagen kann ich dir sagen, dass es egal ist, ob man weißes Papier nimmt oder College block. Wichtig ist, dass Du einen Korrekturabstand einhältst, etwa 3cm rechts am besten.

        Du solltest leserlich schreiben, es muss nicht mit PC geschrieben werden. Auch gibt es keine Punktabzüge, wenn jemand nicht die EA am PC ausdruckt – das ist ein altes und falsches Vorurteil.

        LG Claudia

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #108984
        Niki
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Aufgabe 2!!!

          Hatte schon richtig Panik, weil ich am Montag alles in die Post werfen möchte.

          Hätte ich dieses tolle Forum hier vorher gefunden, hätte ich sicherlich auch einen kleinen Teil beitragen können.

          Aber es gibt ja noch einige Semester/Module ;)

          #108985
          Edith Winter

            Hallo,

            Vielen Dank für diese guten Hinweise hier.

            Anschließend habe ich noch eine Frage. recih es um die Klausur in Einführung WiWi schreiben zu dürfen, dass man die EA in EVWL bestanden hat? Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch auch EBWL bestanden haben muss – damit habe ich jedoch noch nicht angefangen

            #108988
            dani
            Teilnehmer

              Hallo Edit,

              Es reicht völlig aus, wenn entweder EVWL oder EBWL bestanden wurde. Die Klausur darf man mitschreiben, wenn eine der beiden Einsendearbeiten bestanden wurde.

              LG Dani

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #108992
              Toddyto
              Teilnehmer

                Irgendwie stehe ich grad bei Aufgabe 5 völlig auf dem Schlauch. Aufgabe a) ist soweit klar, hoffe ich. Dabei komme ich auf 50Mio. und bei b) hängts gerade. Habt Ihr da (500Mio.+primäres Budgetdefizit)*0,05 oder wird da nur die Verschuldung der Vorperiode gemeint????

                #108993
                Seena
                Teilnehmer

                  kurze frage ich fange gerade mit vwl an. Bwl habe ich schon fertig. Ich mach die aufgaben alle auf dem computer. aber ich weiß nicht wie ich dir formel in meinen text bekomme. ich will es nicht ausdrucken und dann handschriftlich schreiben. vielleicht hat jemand einen guten tipp für mich :-)

                  #108994
                  Tobias

                    Hi


                    @Toddyto
                    : ich habe bei b) 25 und bei c) 75


                    @Seena
                    : nimm doch mathtype für word. damit kann man formeln reintun. alternativ kannst auch bei openoffice den formeleditor nutzen, der ist kostenlos.

                    ganz einfach ist es, wenn du etwas platz beim ausdrucken lässt und die formeln reinschreibst. das ist sowieso das beste :)

                    lg tobias

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                    #108995
                    Seena
                    Teilnehmer

                      @ tobias danke für die schnelle antwort

                      #108996
                      Toddyto
                      Teilnehmer

                        @Tobias

                        Aber dann müsste ich ja keine Zinsen für die Analyse Periode bezahlen, das versteh ich irgendwie nicht.

                        #108997
                        Tobias

                          Hi Toddyto?

                          Wieso sollten noch Zinsen bezahlt werden? Du meinst bei c)?

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                          #109005
                          Toddyto
                          Teilnehmer

                            Bei a) ist ja das Primäre Budgetdefizit gefragt, bei welchem 50 Mio. raus kommt

                            bei b) sind die Zinszahlungen der Staatsschulden gefragt Wo 500 Mio. aus Vorperiode und ich mein 50 Mio. aus Analyse(= Primäres Budgetdefizit) Periode also 550 Mio Staatsschulden mal 5% wo dann 27,5 Mio. Zinszahlungen rauskommen würden. Und somit dann bei C) Beim Staats Budgetdefizit 77,5Mio. oder habe ich nen Denkfehler.

                            Wobei es mir eigentlich jetzt egal sein kann. Ich kann eh nix mehr dran ändern. Heute Morgen gings zum Briefkasten ;)

                            #109007
                            Melanie

                              Hallo,

                              Bin eben auf dieses Forum aufmerksam geworden und kann nun ENDLICH EVWL zuende bringen. Ihr seid meine Retter, danke!!!

                              viele grüße

                              Melanie

                              #109042
                              Lydia

                                Hallo zusammen,

                                ich habe nochmal eine Frage ;) zu Aufgabe 2 c

                                wie kommt man da auf die 2/3 ..ich hab schon gelesen dass man es nich errechnen muss aber woher weiß ich dass es 2/3 ist?

                                PS: Vielen Dank für die super Unterstützung hier! Ich habe meine Ergebnisse für EVWL heute bekommen und habe bestanden…Danke! ich weiß nich ob ich das alles allein geschafft hätte!

                                Lydia :)

                                Anzeige
                                Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                                Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                                #109046
                                rolf
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  Bei einer Cobb-Douglas PRoduktionsfunktion kann man in der Tat die Produktionselastiztität der Arbeit und des Kapitals leicht ablesen.

                                  Hat man Y= K^a * N^b

                                  so ist a die Produktionselastiztität des Kapitals (also hier 2/3)

                                  und b die Produktionselastiztität der Arbeit (hier 1/3 )

                                  viele Grüße

                                  Rolf

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union