Dieses Thema enthält 17 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von knusperhirsch vor 1 Woche, 4 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    KleinerPrinz_89
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe auch soweit alles, bis auf die Lösung zu 1c.) Bestimmung des absoluten Fehlers und bei Aufgabe 1.g) habe ich nach meinen Wissen nur den ersten Teil berechnet, welche Zinsstruktur in einem Jahr man sich schon heute sichern kann.
    Hier habe ich wie folgt gerechnet: fr(1,2)= 1,02²/1,01 – 1 = 0,030099 = 3,01%
    Bei der Berechnung der Forward Rate Curves bin ich mir nicht sicher.

Kann mir hier jemand sein Formelsvorschlag mitteilen?

Hat schon jemand mit der EA 2 angefangen?
    Wenn ja, wo habt Ihr die Mieten für die Produktionshallen verrechnet?!

Beste Grüße und schon mal Danke.

#167835 Antwort
    knusperhirsch

Ich habe die Mieten als regelmäßige Opportunitätskosten ausgelegt, bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist. Aber generell könnte man die jährlichen 5000 GE ja auch anderweitig gewinnbringend anlegen

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

#167837 Antwort
    knusperhirsch

Hänge momentan am Umlaufvermögen Bestand und Delta Umlaufvermögen, keine Ahnung wie man das berechnet. Gibts eventuell eine alte EA, an der man sich orientieren kann?

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
Antwort auf: EA 1&2 SS2018 Finanzwirtschaft
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten laut unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Kooperation und Zertifizierungen

Partner und Auszeichnungen