Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #166304
    Nadine Wegner
    Teilnehmer

      Hi,

      ich möchte aus einer gegebenen Dichtefunktion die Verteilungsfunktion erstellen. 

      Wie berechne ich das zusätzlich zu addierende Glied?

      Viele Grüße 

      Nadine

      #166312
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo Nadine,

        dieses Glied (wird meist als c wegen konstant bezeichnet) kann man nur mit weiteren Informationen bestimmen.
        Mathematisch handelt es sich bei der Verteilungsfunktion ja um die Stammfunktion der Funktion f(x).
        Abgeleitet ist also F(x) dann wieder f(x). Über das konstante Glied sagt das aber nichts aus.

        Ein Beispiel:
        Ist f(x)=2x, so kann F(x) = x^2 + 5 sein oder auch F(x) = x^2 + 6 oder eben allgemein F(x) = x^2 + c, wobei c jede beliebige reelle Zahl sein kann.

        viele Grüße
        Team Fernstudium Guide

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union