Foren Allgemeines zum Studium Coronavirus und Klausuren Fernuni Hagen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #204436
    Mike

      Hallo,

      Jetzt beginnt ja die heiße Phase an der Fernuni Hagen mit den WiWi-Klausuren. Finden diese denn wie geplant statt? Man hört ja überall, dass Veranstaltungen abgesagt werden sollen. Ich fände es schon mies, wenn ich jetzt noch im Endspurt wie irre lerne und dann heißt es “sorry, Klausur fällt aus”.

      Habt ihr da Ideen? wie geht ihr damit um?

      #204448
      Andrea

        habe ich mir auch schon überlegt. Wenn das wirklich so weitergeht, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass Schulen und Unis geschlossen werden, dann machen die doch auch die Klausurorte der Fernuni dicht.

        Eventuell gäbe es dann im Sommer nochmal einen Klausurtermin, das könnte ja sein vielleicht

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #204449
        Steffen
          #204483
          ClaudiaF

            genau den Gedanken hatte ich auch schon! Ich bin mal gespannt. Ich schreibe 2 Klausuren in Düsseldorf in der Uni, und zumindest für deren Mitarbeiter wurde bereits Homeoffice angeordnet/empfohlen. Aber ich denke, die Fernuni wird uns auf dem laufenden halten.

            #204507
            Uli

              oh mann das wärs, wochenlang umsonst gelernt ;((((

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #204556
              Viktor
              Teilnehmer

                Umsonst ist es nicht… Aber hat jemand schon im Prüfungsamt gefragt, ob die Klausuren verschoben werden?

                #204568
                Dirk

                  Ja ich! Und die wissen NIX

                  Es entscheided das Gesundheitsamt tagesaktuell bla bla, ich soll die Hinweise beachten auf der Internetseite der Fernuni. So schlau war ich vorher schon.

                  Ach übrigens: Zu Nachholterminen sei gar nichts geplant, das habe ich auch erfahren. Verstehe ich also so, dass wenn es platzt, dann gehts im September wieder weiter….

                  #205906
                  Joker007

                    @Dirk
                    Woher weisst du, dass es keine Nachholtermine gäbe?

                    Auf deren Webseite steht ja, dass es verschiedene Szenarien diesbezüglich gibt…

                    Ein Ausfall des Prüfungsblocks, wäre m.E. ein SuperGAU. Man hat ja i.d.R. seine Kurse fürs nächste Semester schon belegt und zumindest ICH würde es nicht packen im September 7 statt 4 Klausuren zu schreiben ;-) Hoffe sehr, dass die Klausuren alle planmäßig stattfinden können und das es einen Ersatztermin gibt, falls dem nicht so ist.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #205943
                    Dirk

                      Nachholtermine müssten zeitnah sein. Denn di Lehrstühle müssen korrigieren, das dauert seine Zeit. Die die durchgefallen sind, müssen den Kurs nochmals belegen. Also wenn nachholen, dann max im April. Aber da wird ja wohl nichts anders sein bis dahin.

                      #205944
                      Dirk

                        Und nicht zu vergessen: Die Abstimmung wegen der Seminararbeiten. Also alles nicht so leicht

                        #206012
                        Simon Gutmorgeth
                        Teilnehmer

                          Sehr lustig…
                          Ich komme aus Südtirol und Italien ist ja komplett gesperrt.
                          Hoffe ich habe nicht umsonst ein halbes Jahr gelernt, allerdings sehe ich sehr schwarz in 2 Wochen nach München zu kommen… :(

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #206013
                          Tom

                            …in 2 Wochen ist München eh abgesperrt, da laufen jetzt schon zig Leute in die Kliniken, die sicher Corona haben. Wird aber nicht getestet!

                            #206019
                            blahblubb

                              Also für die Klausuren an der Uni Köln (Mathe + Informatik) wurde gestern ein Hinweis von der Uni Köln versendet. Da stand aber primär drin, dass kranke Personen Hausverbot haben und man halt die allgemeinen Hygieneempfehlungen einhalten soll.

                              Grundsätzlich würde ich einfach alle Kurse als Wiederholer noch einmal belegen. So ist man auf der sicheren Seite, dass man die Klausuren im nächsten Semester nochmal schreiben könnte. Das mache ich aber eh bei allen Kursen immer falls ich die Klausur nicht bestehen sollte und die Korrektur zu lange dauert. Kostet ja nichts und macht falls man besteht keinen Unterschied.

                              #206021
                              Tom

                                Kranke Personen haben Hausverbot??? LOL?? Was verstehen die denn bitte unter krank? Wenn ich einmal huste fliege ich raus oder was? Das ist echt schlimm, keine gescheiten Regeln mehr in dem Land aber auf ne Prüfung soll man sich in Ruhe vorbereiten

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                                #206026
                                Nathi

                                  Weiß ja keiner wie es weiter geht. Und lieber einen abweisen, der krank wirkt als dass er alle ansteckt.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union