Foren Wiki Fernuni Wirtschaftswissenschaften Brückenkurs Einsendearbeit KE1

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #108055
    Tinkyst
    Teilnehmer

      Hi,

      ich belege den Brückenkurs Mathe. Kann mir jemand bei der folgenden Aufgabe die Lösung sagen? Es handelt sich um Aufgabe 4 zur Mengenlehre:

      A = {(x,y) element R x R: x² + y² kleinergleich 16}

      B = {(x,y) element R+ x R+: y > Wurzel x}

      C = {(x,y) element R x R: y > – 0,5 x² + 3}

      D = {(x,y) element R x R: y größergleich x²}

      Frage a) skizzieren sie A Schnittmenge B Schnittmenge C Schnittmenge D

      Frage b) Bestimmen sie die Elemente von (A Schnittmenge B Schnittmenge C Schnittmenge D) geschnitten mit (N0 x N0)

      #114833
      Tanja
        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #114838
        Tinkyst
        Teilnehmer

          Hätte aber auch gerne das Bild dazu, welches nicht mehr aktiv ist, um die Antworten besser zu verstehen!

          #115312
          Tamara
          Teilnehmer

            Ich versteh es leider auch nicht… Auch die Berechnung im anderen Thread bringt mich nicht wirklich weiter…

            #117275
            Pandora
            Teilnehmer

              Hallo,

              ich bin auch gerade mit dem Brückenkurs beschäftigt und würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn jemand die Frage nochmal aktuell beantworten könnte!

              Die Antwort von 2012 kann man leider nicht öffnen…

              Vielen Dank,

              Pandora

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

              #117281
              Claudia (Mentorin)
              Teilnehmer

                Hallo Pandora

                Unter uns gesagt, ich würde die Aufgabe direkt weglassen. Die spielt nachher im WiWi-Studium an der Fernuniversität in Hagen so doch keine Rolle mehr. Warum das da drin ist, weiß nur der Autor bzw. die Autoren.

                #117282
                Pandora
                Teilnehmer

                  Hallo Claudia,

                  ;-)…hm, na gut- danke erstmal (LOL!). Macht mich nur irgendwie gerade wahrsinnig weil es halt die erste KE des Vorbereitungskurses ist und ich jetzt schon Probleme mit der Lösung hab.

                  Aber gut. Wenn Du das sagst werde ich mich jetzt erstmal mit KE 2 befassen.

                  Liebe Grüße!

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union