Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #170272
    SA

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, der bereits die Klausur geschrieben hat.

      Wie genau werden die offenen Fragen bewertet? Beispiel aus der Klausur WS 17/18: Nennen und erläutern Sie fünf Bedingungen eines idealen Dialogs nach ULRICH. (Gesamtpunktzahl 25)

      Wie viele Punkte geben die Aufzählungen, wie viele die Erläuterungen?

      #170283
      Nils

        Hi

        Ich habe die Klausur schon hinter mir. In deinem Beispiel gibts je Bedingung 5 Punkte, also für Erläuterung und Nennung. Da ich Einsicht in meine Klausur hatte weiß ich, dass es mit der Nennung wirklich nicht getan ist, um die volle Teilpunktzahl zu erreichen. Man muss schon noch was gescheites dazu schreiben.

        Generell sollte man es genau so schreiben, wie es im Skript steht. Also möglichst nahe halt daran sein.
        LG Nils

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union