Foren Allgemeines zum Studium Betrügen Online Klausur Fernuni Hagen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #360183
    Blaz Lucic
    Teilnehmer

      Hallo,

      vorab sei gesagt, dass ich bisher an keiner Klausur betrogen habe und es auch nicht vorhabe.

      Mich würde interessieren, was dagegen spricht, bei einer Online Klausur eine Word oder PDF Datei zu öffnen und auf diese Weise zu schummeln? Einzig die kurze “Kontrolle” im breakout room (zoom) könnte durch den geteilten Bildschirm Betrüger auffliegen lassen, doch ein schneller Klick genügt, um eine solche Datei zu schließen.

      Ich frage mich nun, so bescheuert sich die Frage auch anhören mag, ob einige Professoren bei ihrer Klausurerstellung eine gewisse “Zuhilfenahme” eingerechnet haben und die Klausur bewusst schwerer ausgestalten. Im letzten Semester gab es bspw. im Modul “Rechnungslegung” an der Ferununi Hagen aus über 350 Klausuren nur eine “sehr gut”.

      Habe fast schon das Gefühl, dass ich zu der absoluten Minderheit gehöre, die keine Datei mal eben öffnet oder auf sonstige Weise trickst. Daher auch nochmal die Frage, ob eine Word Datei als Zuhilfenahme gefährlich ist oder nicht?

      LG

      #360184
      TimDe
      Teilnehmer

        Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht ist es sogar von der FU eingepreist, dass betrogen wird und deshalb werden die Klausuren schwerer?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #360217
        Mario
        Teilnehmer

          Alles richtig. Gerade bei Auswendiglern-Modulen wie UF. Leichter werden die O-Klausuren dadurch sicher nicht von den Lerhrstühlen.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union