Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Aufgaben zur Wahrscheinlichkeit z.B. Aufg. 45 Sep. 12 / März 12

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #125276
    CrazyMaedel
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,

      mir ist nicht ganz klar, wann ich die Wahrscheinlichkeit wie angebe.
      Im September 2012 bei Aufgabe 45 rechnete man 1- F(z), bei Aufgabe 45 im März 2012 interessierte nur der F(z) Wert. Wann weiß ich denn, ob ich den F(z) Wert noch einmal von 1 abziehen muss und wann nicht?

      Viele Grüße
      Jenny

      #125286
      wolfdschreiber
      Teilnehmer

        Das hängt von der Fragestellung ab.
        F(z) wenn nach der Wahrscheinlichkeit bis zu einem bestimmten Wert gefragt ist,
        1 – F(z), wenn nach der Wahrscheinlichkeit größer als einem bestimmten Wert gefragt ist

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #150562
        Leonard

          Hallo :)

          das hier hat mir schon sehr geholfen. Ich habe dennoch eine Frage, die ich mir eventuell gleich selbst beantworten werde, aber eventuell kann mir das ja jemand bestätigen oder mich verbessern.

          In der Klausur WS13/14 Nummer 45 (Senfutuben) wird nach der Wahrscheinlichkeit kleiner als ein bestimmter Wert gefragt. Auch hier wird 1-F(Z) gerechnet.

          Kann man also sagen, dass bei der Frage nach der Wahrscheinlichkeit größer (oder kleiner) als ein bestimmter Wert gefragt wird, man 1-F(Z) rechnet,
          Und,
          dass bei der Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Wert oder sowas wie höchstens (wo man ja “kleiner gleich verwendet) oder mindestens (“größer gleich“) F(Z) verwendet wird?

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union