Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sandra Hoffmann vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #190931 Antwort
    Sandra Hoffmann
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zur Musterlösung der obigen Aufgabe (Kauf einer Waschmaschine mit Defekt). Laut der Musterlösung ist die Aussage, dass der Käufer die Art der Nacherfüllung wählen kann falsch. Es steht aber in der Erklärung nur, dass der Verkäufer die gewählte Art der Nacherfüllung ablehnen kann. Nach §439 BGB hätte doch aber der Käufer prinzipiell ein Wahlrecht. Ist E hier falsch, weil aus der Aufgabe nicht hervorgeht, dass K kein Kaufmann ist und somit nicht klar ist, ob eventuell das Wahlrecht des Verkäufers bei der Nacherfüllung aus dem HGB anzuwenden ist? Oder habe ich etwas anderes übersehen.

    Danke.
    Sandra

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Aufgabe LR-2.12 Musterlösung
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union