Foren Fehrnlehrgang Geprüfter Betriebswirt (FSGU) Anerkennung von Prüfungsleistungen der FSGU an der Fernuni Hagen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #172260
    Malte
    Teilnehmer

      Hi zusammen,

      ich bin leider nicht fündig geworden und der wirklich schnelle und super nette Support konnte mir nicht so recht weiterhelfen.

      Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Anerkennung von Prüfungsleistungen der FSGU an der Fernuni Hagen gemacht? Bin am Überlegen mein WiWi Studium mit dem Betriebswirt zu kombinieren und so die erbrachten Leistungen der FSGU an der Fernuni Hagen anrechnen zu lassen.

      Ich danke euch vorab!

      Viele Grüße
      Malte

      #172262
      Marcel

        Also was ich sicher weiß ist, dass die IUBH die Studienleistungen voll anrechnet, so war es nämlich bei mir. Ich war erst an der Fernuni und parallel an der FSGU und habe aber an der Fernuni keine Prüfungsleistung erbracht.
        Die Anrechnung ging dann problemlos und ich konnte auch die Studiengebühren abziehen.
        Ich bin aktuell im Master wieder an der Fernuni eingeschrieben, da geht wohl die Anrechnung aber nicht, weil Masterniveau. Zu Bachelor kann ich nichts sagen.

        LG Marcel

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #172274
        Malte
        Teilnehmer

          Hi Marcel,

          danke für deine hilfreiche Antwort!

          Was der Support der FSGU mir sagen konnte war, dass die Leistungen eher nicht anerkannt werden können, weil diese zu praxisnah sind.

          Allerdings habe ich in den Kommentaren und Bewertungen zum Betriebswirt der FSGU gelesen, dass einige genau eben diesen Betriebswirt mit dem Studium WiWi an der Fernuni Hagen kombinieren und ihre Prüfungsleistungen anrechnen lassen. Also FSGU Leistungen an der Fernuni.

          Kann das eventuell jemand bestätigen der damit Erfahrungen gesammelt hat?

          Viele Grüße
          Malte

          #193520
          Fabian Müller
          Teilnehmer

            Wie sieht es nun aus mit der Anerkennung an der FernUni Hagen?

            Funktioniert das, weil eine gewissen Simone ja in der Bewertung meinte, es funktioniert ohne weitere Probleme?

            Kannst du etwas sagen Malte?

            Viele Grüße
            Fabian

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union