Foren Fehrnlehrgang Geprüfter Betriebswirt (FSGU) Anerkennung von Prüfungsleistungen der FSGU an der Fernuni Hagen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Malte vor 7 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #172260 Antwort
    Malte
    Teilnehmer

    Hi zusammen,

    ich bin leider nicht fündig geworden und der wirklich schnelle und super nette Support konnte mir nicht so recht weiterhelfen.

    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Anerkennung von Prüfungsleistungen der FSGU an der Fernuni Hagen gemacht? Bin am Überlegen mein WiWi Studium mit dem Betriebswirt zu kombinieren und so die erbrachten Leistungen der FSGU an der Fernuni Hagen anrechnen zu lassen.

    Ich danke euch vorab!

    Viele Grüße
    Malte

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monate, 1 Woche von Malte.
    #172262 Antwort
    Marcel

    Also was ich sicher weiß ist, dass die IUBH die Studienleistungen voll anrechnet, so war es nämlich bei mir. Ich war erst an der Fernuni und parallel an der FSGU und habe aber an der Fernuni keine Prüfungsleistung erbracht.
    Die Anrechnung ging dann problemlos und ich konnte auch die Studiengebühren abziehen.
    Ich bin aktuell im Master wieder an der Fernuni eingeschrieben, da geht wohl die Anrechnung aber nicht, weil Masterniveau. Zu Bachelor kann ich nichts sagen.

    LG Marcel

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

    #172274 Antwort
    Malte
    Teilnehmer

    Hi Marcel,

    danke für deine hilfreiche Antwort!

    Was der Support der FSGU mir sagen konnte war, dass die Leistungen eher nicht anerkannt werden können, weil diese zu praxisnah sind.

    Allerdings habe ich in den Kommentaren und Bewertungen zum Betriebswirt der FSGU gelesen, dass einige genau eben diesen Betriebswirt mit dem Studium WiWi an der Fernuni Hagen kombinieren und ihre Prüfungsleistungen anrechnen lassen. Also FSGU Leistungen an der Fernuni.

    Kann das eventuell jemand bestätigen der damit Erfahrungen gesammelt hat?

    Viele Grüße
    Malte

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Anerkennung von Prüfungsleistungen der FSGU an der Fernuni Hagen
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union