Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #311330 Antworten
    Simone Jäger
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bereite mich gerade auf die Klausuren übernächste Woche vor und würde mal wissen, bis zu welchem Jahr es Sinn macht, mit Altklausuren zu rechnen. Ich bin inzwischen bei 2014 angekommen und bin mir nicht sicher, ob die Klausuren so in der Form noch gestellt werden könnten. Abgesehen von der Bewertung hat sich doch einiges geändert im Vergleich zu den neueren Klausuren. Ich konnte aber auf der Fernuni-Seite nirgends eine Antwort dazu finden oder eine Info, wann die Kursmaterialien dazu grundlegend überarbeitet wurden…
    Hat da jemand eine Ahnung?

    Viele Grüße
    Simone

    #311469 Antworten
    Mario
    Teilnehmer

    Hallo Simone,
    die Infos erhälts Du im virtuellen Studienplatz.
    Kurs 40530 WS 2006/2007
    Kurs 40531 WS 2020/2021
    Kurs 40532 WS 2018/2019

    Grundsätzlich reicht es, wenn man die Altklausuren der letzten 12-16 Semester bearbeitet.

    VG
    Mario

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

    #317601 Antworten
    Simone

    Danke für die Info, Mario! Ich bin gespannt auf morgen… habe alle Klausuren hoch und runter geackert… hoffentlich kommt nicht allzu viel unerwartetes dran…

    Viele Grüße
    Simone

    #317726 Antworten
    Mario
    Teilnehmer

    Dann viel Glück!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Altklausuren zur Klausurvorbereitung
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union