Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #151417
    Darko
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe Controlling letztes Semester nicht bestanden.
      Kann ich es einfach beiseite legen und etwas anderes wählen oder muss ich es belegen da ich es angefangen habe?

      Kurz: Wenn ich auf ein Wahlmodul keine Lust mehr habe, kann ich dann einfach ein anderes dafür belegen? Am ende muss ich eine bestimmte Anzahl an Modulen haben und bin ja nicht verpflichtet..?

      Stimmt dies?

      Vielen Dank!

      #151425
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo,

        hier hilft das Studien- und Prüfungsinfo Nr.1 weiter:
        https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/info.shtml

        Siehe Kapitel 1.3.2:

        Wahlpflichtmodule können bei Nichtbestehen zweimal wiederholt werden. Eine Wiederholungsmöglichkeit besteht also nur, wenn die Klausur ein- oder zweimal nicht bestanden wurde. Um sechs Wahlpflichtmodule erfolgreich abzuschließen, können Klausuren in insgesamt höchstens acht Wahlpflichtmodulen absolviert werden.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union