Foren Allgemeines zum Studium 2. Fehlversuch

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #172805
    Bernd

      Ich habe im vergangenen Semester erstmalig “Einführung in die Wirtschaftsinformatik” geschrieben. Ich habe zwar nicht bestanden, aber die erforderlichen Punkte für den Freiversuch errungen. Diesen wollte ich für das Fach höchstwahrscheinlich nutzen, da mir die Art der Klausurstellung überhaupt nicht liegt.

      Da ich dieses Semester jedoch am Prüfungstag keine andere Klausur schreibe, überlege ich gerade ob ich mich da nicht nochmal rein setze, die Klausur schreibe und hoffe mein Ergebnis irgendwie zu verbessern, oder sogar mit Glück zu bestehen.

      So, nun zu meiner Frage. ;-) Bei meinem Diplom-Studiengang an der Uni Osna war es so das man nach einem nicht bestandenen 2. Versuch den 3. Versuch innerhalb von 2 Semestern ablegen musste.

      Ist das an der Fernuni-Hagen auch der Fall?

      #172806
      Tim

        Laut Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 1 (https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/aktuelles/as_120918.shtml) gibt es keine Beschränkung an der Fernuni Hagen für irgendwelche Klausuren. Kannst also beliebig handhaben.

        LG Tim

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union