Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #147138
    Daniela
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich tue mich gerade mit dem ersten Teil der dritten Aufgabe (c) etwas schwer.
      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

      Mir ist bewusst, dass erste Teil auf Site 59 wichtig ist, um den Ressourcenvorteil aus Sicht des RBV zu beschreiben. Allerdings tue ich mich schwer damit, was von den weiteren Ausfürhungen nocht wichtig dafür ist. Sicher ist es wichtig, welche Elemente Ressourcen haben, aber führt das dann nicht schon wieder zu weit?
      Mir fällt irgendwie auch schwer dieses Thema auf den Fall anzuwenden.

      Der Resssourcenvorteil des Coaches ist sein Wissen über die Vorgehensweise bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen?

      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft weiter zu kommen …

      LG Daniela

      #147183
      Annelie99
      Teilnehmer

        Hi Daniela,

        ich habe über die Elemente-Ressourcen nichts mehr geschrieben. Das geht doch definitiv zu weit. Ich glaube, dass die Sachen auf S.59f ausreichen.

        LG Annelie

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #147234
        janine
        Teilnehmer

          Und was ist mit dem auf s. 63 vorgestellten VRIO Schema?

          Habe auch Probleme damit ein zu grenzen. Vor Allem bei Aufgabe d) welche Seiten waren hier für euch relevant?

          Danke & Gruß J

          #147240
          Daniela
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            also die Elemente habe ich jetzt doch mit beschrieben. (Bei der Einordnung in das Strukturmodell, da es hier ja relevant ist um die Ressourcen zu bestimmen.)
            Ob es aber stimmt, weiß ich nicht.

            @ Janine: Ich habe auch erst wegen de VRIO überlegt, habe es jetzt aber weggelassen. Sonst komme ich mit den 9 Seiten auch nicht hin …

            Bei d) orientiere ich mich jetzt am Inhaltsverzeichnis und berücksichtige die Seiten 102 bis 128. Hier natürlich immer nur das Wichtigste zusammengefasst.

            LG
            Daniela

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union