Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #147138 Antworten
    Daniela
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich tue mich gerade mit dem ersten Teil der dritten Aufgabe (c) etwas schwer.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Mir ist bewusst, dass erste Teil auf Site 59 wichtig ist, um den Ressourcenvorteil aus Sicht des RBV zu beschreiben. Allerdings tue ich mich schwer damit, was von den weiteren Ausfürhungen nocht wichtig dafür ist. Sicher ist es wichtig, welche Elemente Ressourcen haben, aber führt das dann nicht schon wieder zu weit?
    Mir fällt irgendwie auch schwer dieses Thema auf den Fall anzuwenden.

    Der Resssourcenvorteil des Coaches ist sein Wissen über die Vorgehensweise bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft weiter zu kommen …

    LG Daniela

    #147183 Antworten
    Annelie99
    Teilnehmer

    Hi Daniela,

    ich habe über die Elemente-Ressourcen nichts mehr geschrieben. Das geht doch definitiv zu weit. Ich glaube, dass die Sachen auf S.59f ausreichen.

    LG Annelie

    Anzeige
    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

    #147234 Antworten
    janine
    Teilnehmer

    Und was ist mit dem auf s. 63 vorgestellten VRIO Schema?

    Habe auch Probleme damit ein zu grenzen. Vor Allem bei Aufgabe d) welche Seiten waren hier für euch relevant?

    Danke & Gruß J

    #147240 Antworten
    Daniela
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    also die Elemente habe ich jetzt doch mit beschrieben. (Bei der Einordnung in das Strukturmodell, da es hier ja relevant ist um die Ressourcen zu bestimmen.)
    Ob es aber stimmt, weiß ich nicht.

    @ Janine: Ich habe auch erst wegen de VRIO überlegt, habe es jetzt aber weggelassen. Sonst komme ich mit den 9 Seiten auch nicht hin …

    Bei d) orientiere ich mich jetzt am Inhaltsverzeichnis und berücksichtige die Seiten 102 bis 128. Hier natürlich immer nur das Wichtigste zusammengefasst.

    LG
    Daniela

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: 1. EA / DLM I / Aufgabe c
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union